Lange Nacht der Kirchen 2017

Von der Neuapostolischen Kirche über den Silbersteg zur Amperbrücke. Gemeinsam weiter zur Erlöserkirche, zur freien evangelischen Gemeinde und zum stimmungsvollen Abschluss die Einkehr in der Klosterkirche Fürstenfeld! Das war der Weg den ca. 45 Gläubige am 31.03.2017 gemeinsam gegangen sind.
Unter dem Motto: „Reformation leben – gemeinsam Brücken überschreiten!“ fand in diesem Jahr die zehnte „Lange Nacht der Kirchen“ ganz im Sinne des 500. Jahrestags der Reformation in Fürstenfeldbruck statt. Erstmals beteiligte sich auch die Neuapostolische Kirche an dieser schönen und gelungenen Veranstaltung.
Gemeinsame Einkehr in den verschiedenen Gotteshäusern, zusammen angestimmte Lieder, Gebete und der Spaziergang von Kirche zu Kirche – hier wurden Gemeinsamkeiten und christliche Gemeinschaft gepflegt.
Veranstalter waren sechs Gemeinden, die zusammen für alle Geschwister und Gäste diese Veranstaltung geplant und durchgeführt haben.
„… gemeinsam Brücken überschreiten!“ Ein Ziel welches längst zwischen den einzelnen christlichen Kirchen, den unterschiedlichen Konfessionen und den einzelnen Geschwistern in Fürstenfeldbruck gelebt wird. „Der Glaube vereint uns Christen“, sagte Priester R. aus unserer Gemeinde in seinem Grußwort, welches er an die ca. 70 Teilnehmer richtete.
Die nächste gemeinsame Veranstaltung des Christenrats ist die Radlerandacht am 20. Mai 2017 um 16:00Uhr, die auf dem Kirchengelände der Neuapostolischen Kirche in der Marthabräustraße 16 stattfindet.
13.04.2017/is