Die beiden Sprecher des Christenrates(Vera Gedon (Evangelische Sprecherin), Christian v. Sayn-Wittgenstein (Katholischer Sprecher)) mit Scheck.

Christenrat übergibt Spende für die Aktion Schultüte

Der Christenrat Fürstenfeldbruck/Emmering spendet 674,46 € an die Aktion Schultüte. Die Summe kam bei der Kollekte im Rahmen des ökumenischen Gottesdienstes beim Altstadtfest zusammen.

Mit dem Geld werden einkommensschwache Familien bei der Anschaffung des notwendigen Schulbedarfs für Erstklässler unterstützt.

Der derzeit amtierende Bürgermeister Erich Raff bedankte sich bei allen Beteiligten an der „Aktion Schultüte“ für das Engagement, das auch Brucker Familien zugute kommt.

Im Jahr 2015 wurden insgesamt 70 Familien aus dem Landkreis unterstützt. Für 2016 wird mit einem Bedarf in ähnlicher Höhe gerechnet.

(veröffentlicht:  RathausReport Fürstenfeldbruck / Oktober 2016 / Nummer 369)