Ökumenischer Radlergottesdienst in Fürstenfeldbruck

Samstag, 25. Mai 2019, 16.00 Uhr vor der katholischen Pfarrkirche St. Magdalena, Kirchstraße

Fürstenfeldbruck. Einen ökumenischen Gottesdienst mit Fahrradfahrern feiern am Samstag, 25. Mai 2019 katholische, evangelisch-lutherische, neuapostolische, evangelisch-freikirchliche und rumänisch orthodoxe Christen vor der katholischen Kirche St. Magdalena in Fürstenfeldbruck (Kirchstraße). Anschließend können sich die Radler einen persönlichen Segen für sich und ihr Gefährt zusprechen lassen. Der Gottesdienst wird vom Christenrat Fürstenfeldbruck/Emmering und vom Allgemeinen Fahrrad-Club Fürstenfeldbruck organisiert. Er steht unter dem Leitwort „Radfahren-ein Balanceakt?“ Geistliche Impulse geben der katholische Pfarrvikar Manuel Kleinhans, der evangelische Pfarrer Valentin Wendebourg und der Vorsteher der neuapostolischen Kirche, Manfred Schindler.

Das Gottesdienstangebot wendet sich auch an Radlerinnen und Radler jeden Alters, die sich selbst nicht als typische Kirchgänger bezeichnen würden, die aber Spaß am Fahrradfahren haben und sich Gedanken über das Miteinander auf den Straßen und über Ökologie machen.

Neben spontan mitfeiernden Erwachsenen und Kindern werden auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vom Allgemeinen Fahrrad-Club Fürstenfeldbruck (adfc) organisierten Sternfahrten im Landkreis dabei sein.

Kontakt:

Vera Gedon (Sprecherin des Christenrats): Tel. 08141/20521

Jörg Brand (adfc), Tel. 08141/4 23 04